Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Januar 2009 4 15 /01 /Januar /2009 21:18



 In vielen Bücher wird darauf hingewiesen, wie wertvoll es ist, im Leben positiv zu denken: " Sorgen im Herzen bedrückt den Menschen, aber ein freundliches Wort erfreut uns."
Wir verursachen viele unsere Probleme allein durch die Art, wie wir denken. (Zitat Hans)
Mann sagt:" Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben, aber Eifersucht ist Eiter in den Gebeinen."

Welche Medizin brauchen wir ? Können wir sie in der Apotheke kaufen ? Diese Medizin soll keine bewusstseins schädigende u. abhängigmachende Droge sein !!! Sie sollte uns vielmehr eine offene optimistische Lebensanschauung geben u. sie soll in uns ein aufrichtiges Interesse,  an den Bedürfnissen anderen, bewirken.

Manchmal müssen wir uns dazu bewegen, bestimmte Vorstellungen neu zu überdenken oder in bestimmten Situationen anders zu handeln. Es hilft uns das zu sehen, was wirklich wichtig ist. Ich denke, es ermutigt uns so, dass wir unser Leben in einer positiveren Verfassung stellen können. 
Offen gesagt, manchmal ist es schwer "von Standpunkt eines Menschen" zu erkennen warum einige Dinge so sind, wie sie sind.
Wir sollten mit Geduld "in stressigen Zeiten" abwarten, u. den Blick auf das letzte Ergebnis richten, denn der ist entscheident.
Ja, manchmal sagt unsere Logik, u. der menschliche Sinn, dass kann nicht sein. Alle unsere äußerliche Anzeichen mögen dagegen sprechen, jeder Augenblick mag sagen: "Es geht nicht".


Positiv denken heißt, trotz allen diesen Punkte können wir Glauben das die stressigen Dinge für uns zum besten werden.
 


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Stress - Emotionen - Depression
  •  Stress - Emotionen - Depression
  • : Stress - Emotion - Depression; drei Wörter, die auf der Erde Leben.
  • Kontakt

 

Profil

  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.
  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.

Sponsoren