Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog
/ / /


Ein wahrer Freund ist jemand, der uns sagt, was wir nicht hören wollen.


Leben heißt Zeichen ohne Radiergummi.


Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.


Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg.


Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken u. unlogisch zu handeln.


Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben.


Was der Einzelne ist, beweist er erst im Zusammenleben mit anderen.



Aufrichtigkeit ist eine Tugend, welche ihren Lohn schon im Namen mit sich führt: Sie richtet auf.


Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll ertragen zu können.


Sei deines Willens Herr u. deines Gewissens Knecht.


Das Streben nach einem Ziel sollte uns lehren, uns zu freuen, wenn andere es erreichen.


Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.


Am Ende kommen wir über unsere eigenen Fehler nicht hinweg, wenn wir in denen der anderen graben.

Arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch Faulheit.


Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, wir müssen uns nach ihr richten.


Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht
.


Die unbequemste Art der Fortbewegung ist das Insichgehen.


Man kann auch mit den Ohren schenken.


Wer das Richtige sagt, braucht dabei nicht gut auszusehen.


Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen dient.


Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle, im Himmel herrscht Gnade.


Enttäuschungen sollte man verbrennen, nicht einbalsamieren.


Jede Lüge will zehn andere zum Futter haben, wenn sie nicht sterben soll.


"Es ist alles umsonst" sagt der Nihilist u. verzweifelt.



Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient.


Erst wenn wir erkennen, dass etwas so ist, wie es ist, öffnest wir die Tür für eine Veränderung.


Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.


Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt.


Wie wir unsere Tage verbringen, so verbringen wir natürlich letztlich unser ganzes Leben.


Wenn wir eine Sache nur recht wollen, so will sie uns auch.


Es gibt Dinge, die man nur findet, wenn man sie nicht sucht.


Ein absurder Mensch ist der, der sich niemals ändert.


Wir können unser Leben nicht verlängern, nur vertiefen.



Wenige Menschen werden als Genies geboren, aber alle haben eine Vielzahl an Talenten.

 


Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis u. von nichts den Wert.

 


Zufriedenheit ist besser als Reichtum.



Sei ganz Sein - oder lass es ganz sein.



Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten.




Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig ist, offenbart seine Torheit.



Stehe ab vom Zorn und las den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust.



Sei nicht schnell, dich zu ärgern; denn Ärger ruht im Herzen des Toren.




Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.


Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.


Einen traurigen, verzagten Menschen fröhlich zu machen, ist mehr, als ein Königreich zu erobern.


Wer sich über das Wohlergehen anderer freut, der ist wahrlich ein edler Mensch.


Kein wahrer Freund macht sich am Tage der Trübsal davon.


Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaflich neugierig.


Die Intelligenz der Masse sinkt unter das Niveau des Einzelnen ........


Wer zu groß ist für das Kleine, ist meist zu klein für das Große.

 

 

Nichts kann gleichzeitig hastig u. klug erledigt werden.

 

 

Man sollte sich Entspannung gönnen.

Leistungsfähiger u. lebhafter werden wir uns nach einer Ruhepause erheben.

 

 

Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht alle den gleichen Horizont.

 

 

Dem Geduldigen laufen die Dinge zu, die Eiligen laufen sie davon.

 

 

Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.

 

 

Wer das Ziel kennt kann entscheiden,

wer entscheidet findet Ruhe,

wer Ruhe findet ist sicher,

wer sicher ist kann überlegen, 

wer überlegt kann verbessern.

 

 


Bäume wissen es längst: "Je mehr sie wachsen, desto mehr Licht bekommen sie.


Wir können geben, ohne zu lieben, aber wir können nicht lieben, ohne zu geben.


Außer handfesten Lebensregeln sind gute Erinnerungen das Beste, was man Kindern mitgeben kann.


Viel Schweiß steckt in diesen Garten, der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.


Die Angst sieht die Gefahr durch ein Vergrößerungsglas.


Grabe den Brunnen, bevor du Durst bekommst.


Die meisten Leute planen ihre Ferien besser als ihr Leben.


Die Natur kennt das große Geheimnis u. lächelt.


Wer Frieden möchte, setzt sich für Gerechtigkeit ein.


Im Glück kennen dich deine Freunde, im Unglück kennst du sie.


Die Menschen glauben den Augen mehr als den Ohren.


Lehren .......... ein langweiliger Weg, Vorbilder ein kurzer, der schnelle zum Ziel führt.


Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernseher.


Freude ist ein Zeichen, dass man dem Licht nah ist.


Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen. Einer bestimmt die Portionen, der andere hat die Wahl.


Das Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.


Die Scheu vor Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.


Freundschaft ist nicht nur das, was man sucht, sondern auch das, was man geben soll.


Ein Einziger mit Glauben wiegt 99 andere auf, die nur Interessen haben.


Je rascher etwas entsteht, desto vergänglicher ist es, je langsamer, desto länger hat es Bestand.


Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.


Die moderne Menschheit macht so viel Lärm, weil sie die Stimme des Gewissens übertönen möchte.


Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid "mit den Fußgängern" abwerfen.........er soll lieber das Fliegen lernen.


Der Gerechte in seiner Niederlage ist stärker als der Böse in seinem Triumph.


Mit Hilfsbereitschaf kann man keine Schachpartie gewinnen u. mit Logik keine Wunden heilen.


Sehr viele Menschen leben in friedlicher Koexistenz mit einem schlechten Gewissen.


Klatsch ist Mangel eines lohnenden Themas.


Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt, dass man sich verbindet.


Wenn man Traurig ist, verschließt man sein Herz, auch vor denen die man Lieb hat.


Der Gutes tut, in den steckt die Belohnung.


Erkenne die Wahrheit in der Wahrheit, unabhängig von wo sie herkommt.


Geduld ist die beste Waffe, um ein Problem zu bekämpfen.


Verliere den Glauben an den Glauben nicht, so wird dich der Geist des Glaubens verlassen.


An den Menschen läuft die Zeit vorbei, ohne zu wissen, dass sie verloren ist.


Das Leben wird sich wieder reduzieren, auf den nackten Kampf, ums Dasein.

.

Diese Seite teilen

Repost0

Über Diesen Blog

  • : Stress - Emotionen - Depression
  •  Stress - Emotionen - Depression
  • : Stress - Emotion - Depression; drei Wörter, die auf der Erde Leben.
  • Kontakt

 

Profil

  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.
  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.

Sponsoren